Halsumfang Messen


Messanleitung für Maßanfertigungen (Markenbänder, Retrieverleinen, feste Halsbänder, Loops)

Damit das Produkt auch gut am Hundehals sitzt ist es für uns wichtig, dass du uns den exakten Halsumfang des Hundes mitteilst. Der Halsumfang sollte an der Stelle wo das Produkt später sitzen soll, direkt am Hundehals mit einem Maßband gemessen werden. Dabei sollte der Hund am besten stehen.
Teile uns dann den eng anliegenden Halsumfang in cm (möglichst keine Finger zwischen Hals und Maßband schieben) mit. Wir schlagen bei der Herstellung ein paar Zentimeter (je nach Produkt) auf den mitgeteilten Umfang auf, damit das Produkt nicht zu eng sitzt.
Wir würden dich bitten uns nicht die Länge des alten Halsbands im offenen Zustand als Halsumfang mitzuteilen, da das tatsächliche Innenmaß je nach Material variieren kann.
Schreibe uns gerne eine E-Mail wenn du noch Fragen hast. :)